top of page
Suche
  • Autorenbildmonade-btc

Rationalität - Finanzen - Bewusstsein 769373

Aktualisiert: 24. Aug. 2023

Im Jahr 1948, wurde die 1. Säule gegründet. Zu dieser Zeit telefonierten wir noch mit Tischfernsprechern.

Im Jahr 1985 wurde die 2. Säule gegründet. Damals war es möglich, mit einem 4.7kg schweren portablen Vodafone 30 Minuten zu telefonieren.

Im Jahr 1987 trat die 3. Säule in Kraft. Das Nokia Cityman wog nur noch 750g.

Heute, 74 Jahre oder 37 Jahre später, sind diese Telefone noch in Museen oder als Innendekor vorzufinden.


Unsere finanzielle Zukunft jedoch, sind wir weiterhin, total irrational, bereit, in diese veralteten Gefässe zu werfen. Es gab schliesslich "Revisionen"

Wir könnten jetzt ausschweifen und sagen; Nur das gemeine Volk baut auf diese 3 Säulen, jeder vermögende Mensch nutzt Immobilien, Obligationen oder Aktien, um seine Zukunft zu sichern. Korrekt, aber vermag das jeder? Schauen wir über den Tellerrand in andere Länder, kann ein Fischer in Senegal Aktien kaufen oder gar eine Immobilie? Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, dass die Macht eines Bankkontos mit vollem Zugriff nur 2 Milliarden Menschen haben. Diese Bewusstseinslücke haben in der Regel die, die zu diesen zwei Milliarden gehören. 4 Milliarden Menschen haben ein Bankkonto mit beschränktem Zugriff und 2 Milliarden Menschen haben gar keines.


Es ist ausserdem wichtig zu verstehen, dass für die Erhebung des Bewusstseins, das gemeine Volk extrem wichtig ist. Sich davon abheben zu wollen zeigt einen Mangel in der Erkenntnis der Realität. Alles hängt zusammen und voneinander ab.

Im Jahr 2008 kam das Iphone als erstes Smartphone und veränderte alles. Es war nicht länger nur Telefon, sondern absorbierte mit der Zeit alle Funktionen des täglichen Bedarfs.

Im Jahr 2008, wurde noch etwas veröffentlicht, und genau wie das Iphone, wird es nach und nach alle Funktionen der Finanzbranche absorbieren und ermöglichen, dass ehrliche Arbeiter ohne Finanzkenntnisse einen Weg haben, ihre Vermögenswerte ohne Intermediär über Zeit zu speichern.


Rationale Menschen werden dies einsehen. Jeder zu seiner Zeit.



"Who is John Galt?"

-- Monade

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page